Email- und Chatberatung
Das Frauenkrisentelefon bietet bereits seit dem Jahre 2012
Onlineberatung per Email emailberatung(at)frauenkrisentelefon(dot)de und über folgenden Link https://frauenkrisentelefon.assisto.online/ per Email und Chat an.
Mit diesem zusätzlichen Angebot sprechen wir alle Frauen* an, die gerne über das Medium Internet Kontakt mit uns aufnehmen möchten, und insbesondere auch Frauen* mit Migrationshintergrund.
Emailberatung
Schreiben Sie uns eine Email, wenn
- Sie Fragen oder Probleme haben, die Sie mit niemandem besprechen können
- Sie schwierige Gefühle oder ein komplexes Anliegen in Ruhe formulieren möchten
- Sie uns besser per Email erreichen können als per Telefon
- Sie einen Termin für telefonische oder Face-to-Face-Beratung vereinbaren möchten
- Sie Informationen über rechtliche Unterstützung oder das Hilfesystem brauchen
Oder schreiben Sie uns auch, wenn Sie etwas anderes bewegt, das Sie gerne mit uns teilen möchten.
Was zeichnet unsere Emailberatung aus
Unsere Beratung ist wertschätzend und empathisch.
Wir gehen lösungs- und ressourcenorientiert auf Ihr Anliegen ein.
Wir beraten Sie mit einem besonderen Bewußtsein von interkulturellen und frauenspezifischen Thematiken und Schwierigkeiten.
Ihre Emails und Daten werden anonym und vertraulich behandelt.
Wir werden Ihre Email baldmöglichst beantworten. Gerne begleiten wir Sie per Email auch über längere Zeit, wenn Sie sich das wünschen. Sie können per Email auch Termine für telefonische und Face-to-Face-Krisenberatung vereinbaren.
Chatberatung
Alle Themen, die Sie bewegen, können Sie auch im virtuellen Dialog - im Chat - mit uns "besprechen". Für einen Termin für die Einzelchatberatung können Sie sich hier anmelden. frauenkrisentelefon.assisto.online